Referenzschreiben (aus der Industrie)

Herr Stecher ist seit ... für die Firma ... als Unternehmensberater, Coach und
Personalvermittler tätig. Von Dezember ... bis ... führte Herr Stecher die Firma
interimistisch als Geschäftsführer, parallel zu seinem eigenen Unternehmen, nachdem ein wichtiges Produkt- und Kundenportfolio mit seiner Hilfe durch einen Exklusivvertrag gesichert werden konnte.
Gegenüber ... erreichte ... AG Ende ... (innerhalb zweier Jahre) ein Wachstum von über 120%.

... AG hat es dank diesem Schritt geschafft, zu einem allseits akzeptierten Partner in der Mehrheit der Spitäler in der ganzen Schweiz zu werden. Diese Leistung ist besonders hervorzuheben, da ... AG in der Westschweiz und im Tessin nahezu unbekannt war und dennoch auch dort die Mehrheit der Spitäler und Praxen akquiriert und gesichert werden konnten.

Die Kundenbindung in der ganzen Schweiz konnte dank der pragmatischen Strategie und dem Aufbau von vernetzten Partnerschaften gesichert werden. Der Marktanteil von ca. 80% in dem Segment "..." konnte erfolgreich gehalten werden. Insgesamt konnte Herr Stecher mit seinem Team unsere hochgesteckten Prognosen, und diejenigen des amerikanischen Exklusivpartners und Herstellers, zusätzlich um 25% übertreffen. Zudem konnten wir in dieser Zeit zwei weitere wichtige ausländische Produktgruppen mittels eines Exklusivvertrags sichern und diese Exklusivität in der Scnweiz auch durchsetzen.

Seit Mai ... hat Herr Stecher sein Pensum auf die strategische Beratung des
Verwaltungsrates zurückgefahren um sich wieder voll seinem Kerngeschäft Unternehmensberatung und Personalvermittlung zu widmen.

Herr Stechers hat ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen in die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Menschen und in den Markt. Er geht unvoreingenommen, sachlich und ganzheitlich an die Analyse. Die gewählte Strategie setzt er mit Kontinuität und Durchsetzungskraft um. Zielgerichtet und mit Einfühlungsvermögen für Personen und Beziehungsnetze gelingt es ihm Prozesse anzuschieben, zu führen und zu etablieren.

Er vertritt in unserem Auftrag ... AG immer wieder bei Unternehmen in Europa und
Amerika.

Herr Stecher hat keine Mühe auch unbequeme Wahrheiten auf den Tisch zu legen und diese anschließend mit dem Verwaltungsrat sachlich zu analysieren und gemeinsam nach den für den Betrieb besten Lösungen zu suchen.

Wir können Herr Stecher als bewährten Analytiker, Strategen und Berater bestens empfehlen.

Freundliche Grüsse

... AG

E.F. / ...

---------------------------------------------

Empfehlungsschreiben:

Industrie
Kaderselektion
Operationssaal Universitätsklinik
mittelgrosses Krankenhaus
medizinischer Dienstleistungsbetrieb
Berufsverband 
Physiotherpiepraxis 
Pflegeheim Zürich 
Kantonsspital

-------------------------------------------



Stecher Consulting, Neumattstr. 6, 6048 Horw, Schweiz
Tel: 0041 41 340 8000
Web: www.stecher-consulting.com
Mail: info@stecher-consulting.com

Drucken